Focus

Vegane Joghurt-Alternative

Migros sorgt für Abwechslung. Neben den bestehenden Joghurt-Alternativen auf Basis von Soja und Kokos bietet sie eine Alternative auf Mandelbasis in den Sorten Nature, Himbeere und Mokka. Laktosefrei und ohne Milch.

Fürs schnelle Mittagessen

Manchmal muss es einfach rasch gehen - vor allem im Büro oder unterwegs. Wenn das Essen zudem noch gesund ist und gut schmeckt: umso besser. Wie wäre es zum Beispiel mit einem abwechslungsreichen Salat inklusive Dressing wie einem «Insalata Tricolore» ohne Gluten und Laktose oder einem glutenfreien «Bio Marktsalat»?

Die Gräserpollen fliegen

Nach Hasel, Esche und Birke nun die Gräser: Es wird wärmer und ab sofort sind ihre Pollen in der Luft, die Mengen steigen nun an. Für Menschen mit Heuschnupfen heisst das: Sonnenbrille aufsetzen, abends die Haare waschen und die Pollenlage beobachten. Lesen Sie mehr.

Buch über 14 Allergene gewinnt Award

Schriftlich auf der Menükarte oder mündlich wie bisher: So müssen Restaurants neu über Allergieauslöser in den Speisen informieren. Ein Buch, an dem Expertin Karin Stalder von Service Allergie Suisse mitgeschrieben hat, hilft, das neue Lebensmittelrecht umzusetzen. Der praktische Ratgeber wurde jetzt mit einem Swiss Gourmetbook Award ausgezeichnet. 


mehr...

Unbeschwerter Grillgenuss

Auf dem Balkon, in Gärten oder im Wald: Überall wird jetzt wieder aufgeschichtet, angefeuert, gepustet oder gezündet. Für Menschen mit Nahrungsmittelintoleranzen ein paar feinschmeckende Ideen, die alle in Grilllaune versetzen.

Auf der Sonnenseite – aber gut geschützt

Sonnenlicht setzt Glückshormone frei. Damit das auch so bleibt, braucht die Haut ausreichend Schutz und die richtige Pflege. Doch nicht jede Sonnencreme wird gleich gut vertragen. Wer sensible Haut hat, achtet am besten auf ein Produkt mit dem Schweizer Allergie-Gütesiegel.

Reglemente 2019

Wir haben einige unserer Reglemente (Lebensmittel, Kosmetika, technische Produkte und Textilien) und die «Anforderungen an das Allergie-Gütesiegel» überarbeitet und angepasst. Diese können per E-Mail bestellt werden:
zertifizierung@service-allergie-suisse.ch

Immer auf dem neusten Stand – unser News-Service

Das Schweizer Allergie-Gütesiegel etabliert sich immer mehr auf dem Schweizer Markt. Es vereinfacht den Einkauf für Menschen mit Allergien und Intoleranzen. Damit Sie auf dem Laufenden sind, welche Produkte neu mit dem Allergie-Gütesiegel ausgezeichnet wurden, bieten wir jetzt einen kostenlosen News Service per E-Mail an. Gleich hier abonnieren und immer auf dem neusten Stand sein.