Focus

Gäste mit Allergien: Herausforderung und Chance

Auswärts essen sollte ein besonderer Genuss sein. Doch jeder vierte Mensch leidet an einer Nahrungsmittelallergie oder -intoleranz. Sie sind in Restaurants auf Gastgeber angewiesen, die sich auskennen.

In Zusammenarbeit mit aha! Allergiezentrum Schweiz bieten wir für Fachleute aus der Gastronomie individduelle Beratungen, Kurse und Seminare an.

Wenig Zeit – grosser Hunger

Nicht jeden Tag hat man Lust oder Zeit lange in der Küche zu stehen. Genau in solchen Situationen kann Betty Bossi aushelfen. Zum Beispiel mit drei glutenfreien Fertigmenüs: Pouletgeschnetzeltes Stroganoff, Riz Casimir oder Risotto Milanese.  

Ran an den Putzeimer

er zu sensibler Haut neigt, ist auf Reinigungsmittel ohne Allergieauslöser wie Parfüm, Farbstoffe und Enzyme angewiesen. Noch besser, wenn diese zusätzlich mit natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden – wie diese hier.

Drei exotische Neuheiten

Kokosliebhaber und Allergiebetroffene dürfen sich freuen: Jetzt gibt’s Joghurts auf Kokosbasis in den Geschmackssorten Nature, Erbeere und Mango-Passionsfrucht. Weil sie keine Milch enthalten, sind sie laktosefrei. Welche weiteren Vorzüge hat die Milchalternative aus Kokos sonst noch?

 


mehr...

Immer auf dem neusten Stand – unser News-Service

Das Schweizer Allergie-Gütesiegel etabliert sich immer mehr auf dem Schweizer Markt. Es vereinfacht den Einkauf für Menschen mit Allergien und Intoleranzen. Damit Sie auf dem Laufenden sind, welche Produkte neu mit dem Allergie-Gütesiegel ausgezeichnet wurden, bieten wir jetzt einen kostenlosen News Service per E-Mail an. Gleich hier abonnieren und immer auf dem neusten Stand sein.