coop

Coop Free From im neuen Kleid

Coop hat zum 10-jährigen Jubiläum der Eigenmarke Free From das Sortiment weiterentwickelt: Das Angebot ist deutlich grösser, die Produkte haben eine neue Verpackung und die Kennzeichnung ist noch klarer. Alle Spezialprodukte haben eine helle Verpackung und das prominente grüne Free-From-Logo auf der Vorderseite. Dadurch heben sie sich im Regal ab. Ergänzende Label zeigen prominent, ob das Produkt frei ist von Laktose oder Gluten. Auf der Vorderseite ist zudem in einem gelben Balken ausgewiesen, welche Allergene nicht enthalten sind. Zum Beispiel Sellerie, Eier, Senf, Soja oder Schwefel.


Zudem sind immer mehr Produkte von Service Allergie Suisse zertifiziert und  mit dem Schweizer Allergie-Gütesiegel ausgezeichnet und können bei einer Gluten- oder Laktoseunverträglichkeit unbedenklich konsumiert werden.


Betroffene haben recht hohe Ansprüche an Transparenz, Information und Vielfalt bei Lebensmitteln, wie eine von Coop  jüngst durchgeführte Studie bestätigt. Interessierte finden auf der Coop-Webseite eine Vielzahl leckerer Rezepte mit einer Reihe von Gerichten ohne Gluten oder Lactose, Neuheiten aus dem Free From-Sortiment, Tipps zu Kursen und Veranstaltungen.